Artikel

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Newsletter

Office Engineering in der Praxis
Office Engineering, Deutsche MTM-Vereinigung e.V., Hamburg

“Die Steigerung der Produktivität in der Büroarbeit, z.B. in Banken, Versicherungen, Klinik- und Pflegeeinrichtungen, im Dienstleistungsbereich, in Verwaltungsabteilungen oder im Öffentlichen Dienst ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor fr Unternehmen und Organisationen.”

Ein neues starkes Angebot von MTM wird mit dieser Spezial-Ausgabe beworben. Die Leistungen von MTM im Bereich Office Engineering werden dem Leser in ansprechender und leicht zu erfassender Weise dargestellt.
 

 

Neue Wege der Kundenkommunikation: Das Corporate Book

Corporate book – ein Buch, herausgegeben und verlegt im eigenen Unternehmen, ist eine neue Art der nachhaltigen Kommunikation mit den Kunden. Die Deutsche MTM-Vereinigung publiziert ein solches Buch seit vier Jahren: das Industrial Engineering Jahrbuch.

Leserfreundliches Layout und klare Strukturierung sorgen für eine interessante Reise durch die Welt der MTM-Anwendungen in der Praxis. Das Buch ist als Jahresausgabe konzipiert und fasst eine Auswahl von wichtigen Projekten zusammen, die in dem jeweiligen Jahr durchgeführt wurden. Das IE-Jahrbuch 2011 ist durchgehend zweisprachig: deutsch und englisch.

 

 

Die Wirkung von Kundenmagazinen kann man noch steigern
Deutsche MTM-Gesellschaft mbH Softwarehaus, Hamburg/Dresden

Deutsche MTM-Vereinigung bringt Spezialausgabe ihres Infomagazines heraus: für den Bereich Software und Service wurde eine Spezial-Ausgabe veröffentlicht.

Auf zwölf Seiten wird das MTM-Softwarehaus, das MTM-Software-Team sowie interessante Anwendungen der MTM-eigenen Software TiCon® in verschiedenen Unternehmen vorgestellt. Kunden wie BMW, HELLA oder VW und andere kommen zu Wort.
 

 

Die Welt der Arbeitsoptimierung in Farbe
Deutsche MTM-Vereinigung e.V., Hamburg/Berlin

Deutsche MTM-Vereinigung e.V. mit Sitz in der Hamburger Elbchaussee relauncht ihr Mitgliedermagazin. Das Infomagazin erscheint im 16. Jahrgang und ist seit Anfang 2008 vierfarbig. Das Magazin informiert in vierteljährlicher Erscheinungsweise über Themen rund um die Produktionsgestaltungs-Methode MTM. Müller & Partner ist seit 1999 für das Layout und die Produktion verantwortlich.

 

 

Reporting Einsatzleitsysteme
T-Systems, Projektbereich Einsatzleitsysteme für Polizei und Feuerwehr, Hamburg

Regelmäßiger Kontakt zur Zielgruppe soll gepflegt werden, da die Aquisezeit recht lang ist. Technische Informationen sollen journalistisch so aufbereitet werden, dass auch Nichttechniker sie verstehen. Ferner sollen die Produkte durch Berichte aus der Praxis vorgestellt werden.

Es entsteht ein Newsletter mit mindestens vierteljährlicher Erscheinungsweise. Umfang richtet sich nach dem Bedarf und umfasst mindestens vier DIN A4-Seiten. 

 

Vernetztes Marketing
Beiersdorf AG, Hamburg

Zur Vernetzung der Marketingaktivitäten europaweit wurde eine interne Zeitschrift (Bereich Wundversorgung) eingeführt. Die Inhalte und der Entwurf standen schon, jetzt wurde das Layout benötigt.

Im Rahmen des festgelegten Entwurfs werden die einzelnen Zeitschriften von uns gelayoutet. Wir kümmern uns auch um die Produktionsabwicklung.

 

Das Ziel ist klar. 
Hamburger Stadtentwässerung, Hamburg

Ein Unternehmen mit ca. 1500 Mitarbeitern an 15 verschiedenen Standorten will seine Mitarbeiter abteilungsübergreifend und aktuell informieren. Die Zusammengehörigkeit der Mitarbeiter sowie die Identifikation mit dem Unternehmen sollen gestärkt werden.

Es entsteht eine Mitarbeiterzeitschrift mit einem vielfältigem Themenspektrum und einer anspruchsvollen Aufmachung. Konzeptberatung, Gesamtentwurf, Layout und Produktionsabwicklung werden von uns geliefert.

 

Vorteile kommunizieren
Valtra Vertriebs GmbH, Vertriebsgesellschaft für Traktoren, Marktoberdorf

Die Kommunikation zwischen der Vertriebszentrale und den Händlern vor Ort soll verstärkt werden. Gleichzeitig sollen die Händler ihre Kunden mit aktuellen Informationen rund um die Valtra-Traktoren versorgen können.

Eine Zeitschrift mit vierteljährlichem Erscheinungsintervall entsteht. Produktinformationen werden redaktionell aufbereitet, Interviews mit Händlern und Endnutzern lockern die Zeitung auf. Konzept, Redaktion, Texte und Layout sowie Produktionsabwicklung werden von uns geliefert.

 

Newsletter, regelmäßig und informativ
Göttsch Immobilien GmbH, Hamburg

Ein Newsletter, der Kunden und Interessenten über aktuelle Projekte informiert, wird ins Leben gerufen.

Vorstellung verschiedener Bauvorhaben, Bildergeschichten über Ortschaften, Interviews mit Bauherren, Empfehlung guter Lieferanten usw. werden in eine Informations-Mix zusammengefügt. Konzept, Text, Entwurf und Layout sowie Produktionsabwicklung werden von uns geliefert.

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>