Artikel

„Wir haben noch Kapazitäten frei“





Es war einmal eine Firma der Finanz- und Lohnbuchhaltungsbranche, die noch freie Kapazitäten hatte, sich aber etwas schwer tat, Kunden, die diese Kapazität in Anspruch nehmen wollten, zu finden. Der Geschäftsführer kam zu uns und fragte, ob wir ihm helfen könnten, neue Kunden zu finden.

„Das dürfte eigentlich nicht so schwer sein“, sagten wir, und setzten uns daran, einen Flyer für eine Mailingaktion zu entwerfen und zu texten. Unter dem Slogan „… damit Sie wieder Zeit haben, Geld zu verdienen!“ stellten wir in einem 6-Seiter DIN lang die Vorteile der Zusammenarbeit mit unserem Kunden vor.

Der Kunde fand den Flyer gelungen und versprach, uns zu informieren, wenn der Erfolg sich einstellen würde. Eine ganze Weile hörten wir nichts von ihm, und machten uns schon ein wenig Sorgen, bis dann der Anruf kam.

Er habe durch das Mailing einen ganz großen Kunden kennengelernt, der langfristig mit ihm arbeiten wolle und er müsse jetzt einige neue Mitarbeiter einstellen, um die Menge an Arbeit zu bewältigen. Er war begeistert – und das waren wir auch!




Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>